Konzeption Die Vereinigung von Marketing & Informatik
Eine gute Weblösung bedingt ein perfektes Konzept. Dafür müssen wirtschaftliche, marketingrelevante und softwarespezifische Aspekte gleichermassen berücksichtigt werden.
Eine gute Weblösung bedingt ein perfektes Konzept. Dafür müssen wirtschaftliche, marketingrelevante und softwarespezifische Aspekte gleichermassen berücksichtigt werden.
Dieses Zitat des griechischen Philosophen Heraklit passt hervorragend, wenn das Internet beschrieben werden soll. Und das obwohl das Zitat zweieinhalbtausend Jahre alt ist. Die rasante Weiterentwicklung der Technik und die daraus resultierenden tiefgreifenden Veränderungen unserer Handlungen als Einzelperson und als Gesellschaft sind allgegenwärtig.
Deshalb ist es für uns umso wichtiger, Web-Produkte zu entwickeln, die eine positive Wirkung haben. Um dieses Ziel zu erreichen, bilden wir uns ständig weiter. Und wir können auf berufliche Internet-Erfahrungen bauen, die bis ins Jahr 1996 zurückreichen.
Wir sind fest davon überzeugt, dass Menschen mit unterschiedlicher Erfahrung und Ausbildung gemeinsam eine bessere Lösung kreieren als eine einzelne Person. Darum sind bei uns bereits in der Konzeptphase Expertinnen und Experten aus den Bereichen Konzeption, Design und Programmierung involviert. Dies immer unter der Leitung der entsprechenden Fachkraft.
Von Beginn an sind auch unsere Auftraggeberinnen und Auftraggeber Teil des Projektteams und arbeiten mit uns am gemeinsamen Ziel. Den Weg dahin gehen wir Schritt für Schritt .
Zu diesem iterativen Prozess gehören auch lösungsorientierte Auseinandersetzungen und Konsolidierungen. Zusätzlich zum iterativen Vorgehen setzen wir bei unserer Arbeit auf das «Design Thinking Mindset». Das heisst: Wir denken bei unseren Projekten konsequent aus der Sicht der Nutzerinnen und Nutzer.
So können wir gemeinsam die bestmöglichen Resultate erzielen.
Für die Planung und Zusammenarbeit nutzen wir mehrere Dienste und Methoden.